Aktivitäten 2022

Schachblumenfest

Endlich nach 2 Jahren Pandemie konnten die Altengronauer Landfrauen unter Leitung der Vorsitzenden Ute Beringer das 21. Schachblumenfest durchführen. Obwohl das Wetter nicht gerade warm war, konnte es dem großen Besuchersturm nichts anhaben. Viele Gäste aus nah und fern waren gekommen, um die Schachblume zu bewundern.

Prominente Gäste, wie der Bürgermeister, der Landrat u.v.a., wurden eingeladen

Seit über 20 Jahren machen die Landfrauen Altengronau auf die botanische Schönheit aufmerksam.

Für Essen aus der Gulaschkanone und schmackhaften Kuchen wurde gesorgt.

Jeder Gast war hellauf begeistert und freut sich auf das nächste Jahr zum Schachblumenfest.

 


Aktivitäten 2019

Strickkurs

Stricken ist für viele Menschen eine Entspannung, bei der auch kreativ austoben kann. Und so war die Schriftführerin auf der Suche nach gemeinsamen Vereinsaktitäten. Sie kam auf die Idee, die Kunst des Sockenstrickens neu zu beleben. Alle nahmen das Angebot begeistert an. Auch der Geselligkeit wegen kamen viele Frauen, und ein Mann wollte es ebenso wissen und versuchte sich an der Kunst des Sockenstrickens. Und weil es so schön war, wollen sie sich einmal im Monat zum "Babbelstricken" treffen.