Veranstaltungen 2023

Ausflug zur Landesgartenschau Fulda

Die Elmer Landfrauen haben sich es nicht nehmen lassen, trotz extremer Hitze zur Landesgartenschau nach Fulda zu fahren. Ein Mitglied des BV Fulda führte die Landfrauen durch den Sonnengarten, Kulturgarten und Genussgarte.

Es war alles so schön hergerichtet, nur die Trockenheit hat viele Risse in die Erde gebracht.

Im Sonnengarten sind grüne Wiesen, alte regionale Obstbaumsorten und überall gemütliche Sitzplätze inmitten von üppig blühenden bunen Beeten.

Im Kulturgarten eröffnet sich ein atemberaubender Blick auf die Stadt. Schau- und Mottogärten stehen für gärtnerische Kretativität, Gartenkultur und Inspiration.

Der Genussgarten ist ein Garten für alle Sinne - schauen, riechen, schmecken und natürlich wohlfühlen.

Es war ein sehr schöner Tag und alle waren zufrieden.

 



Jahreshauptversammlung 2020

Entlastung des vorigen Vorstandes mit Verabschiedung von Birgit Müller (2.v.re)

Wahl des neuen Vorstandes mit Neuzugang von Christine Karolewski (re.)


Trotz Corona wurde die JHV der Elmer Landfrauen unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften durchgeführt. Berichte wurden vorgetragen und der Wahlvorstand entlastet.

Der neue Vorstand wurde gewählt und vom Bezirksverein Schlüchtern herzliche Grüße überbracht und weiterhin noch viele Kreativitäten dem Verein für die nächsten Jahre gewünscht.