Aktivitäten im Jahr 2019

Landfrauen feiern 50. Jubiläum gemeinsam mit Erntedankfest d. BV

Es war ein voll besetzter Saal. Nicht nur, dass das Erntedankfest des Bezirks-Landfrauen-Vereins gefeiert wurde, nein, auch das 50. Jubiläum dieses Ortsvereins. Alle Gundhelmer Landfrauen waren in diese Feste integriert, ob das Kuchen backen war, Saal dekorieren, usw. Die Bezirksgeschäftsführerin sagte, dass sich trotz des Wandels in Familie und Beruf und der veränderung des Frauenbildes der Landfrauenvereins Gundhelm über fünf Jahrzehnte behauptet habe. Seit der Gründung in 1969 habe sich vieles verändert. Die Gundhelmer Landfrauen haben sich stetig weiterentwickelt. Eine Vereinschronik trug Vorstandsmitglied Bettina Siemon vor. Im Mittelpunkt des Nachmittags standen Ehrungen langjähriger Mitglieder. Einen Sketch der Gundhelmer Landfrauen brachte alle Anwesenden zum Schmunzeln.

Zum Abschluss der Feier erhielten die Landfrauen einen großen Applaus für ihre tolle Arbeit.

"Macht weiter so" hieß es aus jedem Munde.

 

Die geehrten Mitglieder des Ortsvereins Gundhelm für 25, 30, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft     mit den Gratulanten der Stadt und des Bezirks-LandFrauen-Vereins.


Frühstück im April

Die Gundhelmer Landfrauen haben sich zum 5. Mal wieder etwas einfallen lassen und luden zum Frühstücken ins Dorfgemeinschaftshaus ein. Zahlreiche Gäste waren gekommen, um die köstlichen Speisen zu probieren, welche die 40 Landfrauen zubereitet hatten. Alles war sehr ansprechend angerichtet und für jeden etwas dabei. Diese Veranstaltung ist wieder mal gelungen, denn alle Generationen saßen beisammen und ließen es sich schmecken.

Im Herbst 2019 feiern die Landfrauen ihr 50-jähriges Bestehen. Viel Glück.